Infobroschüren

Patientenbroschüre

Ergänzend zu den Empfehlungen «Dermatologische Reaktionen und unerwünschte Wirkungen unter medikamentöser Antitumortherapie. Prävention und Interventionen», welche Onkologiepflege Schweiz für die Praxis erstellt hat, stehen nun auf die fachlichen Empfehlungen abgestimmte Informationen für die betroffenen Personen zur Verfügung.

Mehr Informationen

Was ist Onkologiepflege?

Diese Frage von Patientinnen und Patienten ist spontan nicht einfach zu beantworten. Deshalb stellt die Onkologiepflege Schweiz eine kurze, verständliche Information als Flyer zur Abgabe an Patientinnen, Patienten und Angehörige zur Verfügung. Dieser kann im Wartezimmer oder auf der Station aufgelegt werden.

Der Flyer steht vorläufig nur in deutscher Sprache zur Verfügung. Er kann auch mit dem Logo der eigenen Organisation versehen werden.

Mehr Informationen

Sicherer Umgang mit Zytostatika

Empfehlungen der SUVA: «Sicherer Umgang mit Zytostatika»
Praxisrelevante Zusammenfassung für Pflegende
Herausgeberin: Onkologiepflege Schweiz

SUVA-Broschüre «Sicherer Umgang mit Zytostatika»
Herausgeberin: SUVA, www.suva.ch