Themen im Focus

Fortbildungsprogramm

Die vielfältigen Themen unserer Bildungsangebote, vermitteln ein breites Wissen der zunehmenden Komplexität in der Onkologie und der Pflege von Patienten mit einer Tumorerkrankung.

Supportive Care III

Knochenerkrankungen und Dysfunktionen der Darmausscheidung bei Krebserkrankungen. Wie können Pflegefachpersonen Patienten in ihrem Selbstmanagement von Symptomen bei Knochenerkrankungen und Dysfunktionen der Defäkation unterstützen?

Lungentumoren - neue Ansätze in der Therapie

Von der Ursache bis zur Atemnot. Was hat sich in den letzten Jahren verändert? Diese Fortbildung vermittelt eine Übersicht über die häufigsten Lungentumoren, die neusten Therapieansätze und das Symptommanagement.

Geriatrische Onkologie

Neues Fortbildungsangebot: Betreuung älterer onkologischer Patienten und deren Bezugspersonen: Was ist so besonders?

Netzwerk Onkologiepflege

Onkologiepflege Schweiz lädt Sie ein, Ihre Erfahrungen im Umgang mit Herausforderungen, sowie Fachwissen, Projekte und Ideen auszutauschen und voneinander zu lernen. Die Teilnehmer bestimmen die Themen, die Sie diskutieren und bearbeiten möchten.

Netzwerk Spitex Onkologiepflege

Menschen mit einer Krebserkrankung zu Hause pflegen und begleiten – Neue Herausforderungen und notwendiges Fachwissen in der Spitex. Onkologiepflege Schweiz bietet Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Spitex eine Plattform an, bei der spezifisches Fachwissen und Erfahrungen erweitert und ausgetauscht werden können. JETZT ONLINE: Programm Netzwerktreffen vom 31. Oktober 2018.

Einführungskurs in die Onkologie

Wer sich in das Fachgebiet der Onkologie einarbeitet, benötigt eine solide Basis an Fachwissen und praktischen Fähigkeiten rund um die Behandlungen, die Pflege und im Umgang mit Betroffenen. Jetzt anmelden für Kurse 2019!

Mitglieder werben Mitglieder

Überzeugen Sie ihre Mitarbeiter bei der Onkologiepflege Schweiz Mitglied zu werden und profitieren Sie von einem Gutschein im Wert von CHF 40.00!

Zeitschrift «Onkologiepflege»

Die aktuelle Ausgabe der Fachzeitschrift «Onkologiepflege» Nr. 2/2018 enthält einen umfangreichen Bericht zum 20. Schweizer Onkologiepflege Kongress und weitere interessante Artikel.